Teilnehmer Kürnbach 2015

Erfolgreicher Nachwuchs beim Lehrgang in Kürnbach

Insgesamt fünf Jugendliche des Musikvereins Plankstadt haben den vom Blasmusikverband Rhein-Neckar angebotenen D1- und D2-Kurs in der Musikakademie Kürnbach erfolgreich absolviert.

Trotz Ferien waren 6 Tage lang lernen angesagt, um sich musikalisch in Theorie und Praxis zu verbessern. Schwerpunkte der Weiterbildung waren dabei die Dynamik, Rhythmik und die Spieltechnik.

Der Tagesablauf war sehr straff organisiert und eine Übungsstunde folgte der Nächsten. Nach einem Tag Eingewöhnung und den ersten Lernerfolgen waren alle mit sehr viel Spaß engagiert bei der Sache. Die Ausbilder haben die Schüler nicht nur auf die Prüfungen am Donnerstag- und Freitagvormittag vorbereitet, sondern auch intensiv für ein gemeinsames Konzert geprobt.

Dies war auch der krönende Abschluss einer lehrreichen Woche, der dieses Jahr in Dielheim in der Leimbachhalle stattgefunden hat.

Viele Eltern und Freunde waren hierzu am Freitagnachmittag angereist und konnten live miterleben, was ihre Kinder alles in der vergangenen Woche gelernt haben. Fast 80 Musiker haben gemeinsam die erlernten Musikstücke dargeboten. Während des kleinen Konzertes wurden die Leistungsabzeichen an die bestandenen Lehrgangsteilnehmer überreicht. Es haben ALLE Teilnehmer bestanden.

Nicht wenige Erwachsene haben anschließend stolz ihre Kinder wieder in Empfang genommen. Der Musikverein gratuliert ganz herzlich Lena Dolleschel (Querflöte), Nicole Franke (Querflöte) und Denise Dubbelman (Posaune) zum bestandenen D1-Lehrgang und Alexa Beidinger (Klarinette) und Alexa Zimmermann (Klarinette) zum bestandenen D2-Lehrgang.

Auch ein Dankeschön an die Ausbilder, die ihre Schüler hervorragend auf die Prüfung vorbereitet haben. Nicht zu vergessen ein herzliches Dankeschön von den Teilnehmern an Holger Geiß und Lisa Beidinger die im Vorfeld einige Theoriestunden mit den erfolgreichen Absolventen gepaukt haben.

Kürnbach-Teilnehmer 2015
Kürnbach-Teilnehmer 2015:  Nicole Franke, Denise Dubbelman, Lena Dolleschel, Alexa Zimmermann, Alexa Beidinger