Eröffnung der italienischen Woche 2019

Eröffnung der italienischen Woche war heute Programmpunkt der Gemeinde Plankstadt.

Im Verbund mit den Geschäftspartnern von Plankstadt stehen in dieser Woche die verschiedensten Aktionen und Aktivitäten an.

Heute jedoch wurde auf dem Rathausplatz die italienische Woche eröffnet. Erst sah es so aus, als ob keiner dieser Eröffnung beiwohnen wollte, sprich die Zuschauer waren noch rar. Doch während die Musiker Ihre Instrumente aufbauten, schauten die ersten Passanten interessiert zu und blieben stehen.

Unter der Leitung von unserem Dirigenten Thomas Sturm gestaltete der Musikverein das Auftaktkonzert mit Melodien wie „Azzuro“, „Gloria“ und „Sarà perché ti amo“ und vermochte eine große Zuhörerschar, die sich inzwischen eingefunden hatten, zu begeistern.

Der Bürgermeister hielt eine kurze Ansprache zur Eröffnung, Danach war die Italienische Woche definitiv eröffnet.

 

  1. Hansen / P. Marian