Konzert zum Mitsingen

Die Big Band präsentierte sich am letzten Wochenende in der gefühlt ausverkauften Mehrzweckhalle dem musikbegeisterten Publikum. Albert Stieger, der 1. Vorsitzende, begrüßte zusammen mit dem Dirigenten Patrick Wewel die Anwesenden. Mit Aktionskarten versuchten die beiden, das Publikum zum Mitmachen zu animieren, welches sichtlich gut funktionierte und worauf die beiden den ersten großen Applaus ernteten.

Die Band begann mit ihrem ersten Stück, und der Saal wurde durch den gut eingestellten Sound und eine hervorragende Illumination in Szene gesetzt. Dirigent Wewel begrüßte vor dem zweiten Lied den regional bekannten Sänger Vince the Prince, der fortan das Publikum nicht nur durch seine gesanglichen Einlagen begeisterte, sondern auch durch sein professionelles Entertainment alle im Saal zum Mitsingen und Mitklatschen aufforderte. Spätestens ab diesem Moment war bereits das Eis gebrochen und die Band wurde durch das Mitwirken des Publikums bei den Liedern in besonderem Maße unterstützt. Der „Groove“ war zu fühlen und zu spüren. Dies ist auch noch ein Verdienst der beiden Sängerinnen Liane Feurer und Isabelle Specht, die mit ihren gesanglichen Einlagen, ebenfalls das Publikum begeistern und überzeugen konnten.

Die Solisten der Band konnten durch ihre musikalischen Qualitäten die richtigen Akzente setzen und ihr Können unter Beweis stellen. Die Band hatte sichtlich riesigen Spaß beim Präsentieren der Lieder. Die Auswahl und die Reihenfolge der Lieder, die komplette Bühnenbeleuchtung, der Sound auf der Bühne und im Saal, war ein komplett bis ins kleinste Detail abgestimmtes Arrangement, welches durch den Dirigenten Patrick Wewel akribisch vorbereitet und ausgearbeitet wurde. Das Konzert wurde seinem Versprechen „ein Abend zum Mitsingen“ gerecht. Die Band und das Publikum waren eine musikalische Einheit. Nach knapp 2 Stunden war das Repertoire abgerufen, jedoch durfte die Big Band nicht ohne Zugaben die Bühne verlassen. Zum Abschluss spiele die Band den Udo Jürgens Hit „Ich war noch niemals in New York“ bei dem die Sängerinnen und Sänger lautstark aus dem Publikum mit Gesang und Rhytmusklatschen unterstützt wurden. Der darauf folgende überwältigende Applaus mit Standing-Ovations war die schönste Anerkennung für alle Musiker.

Der Musikverein Plankstadt möchte sich ganz herzlich bei seinem Publikum für diesen großartigen und unvergesslichen Abend bedanken. Vielen Dank auch an alle Helfer, die zu dem erfolgreichen Gelingen dieses Konzertes dazu beigetragen haben.

Folgen Sie in unsere Galerie um weitere Eindrücke von dem Konzert zu erhalten.

F. Klein / B. Bummel