Adventsfeier 2019

Am 3. Adventssonntag war es wieder soweit; die alljährliche Adventsfeier stand beim Musikverein Plankstadt auf dem Programm.

In dem vollbesetzten evangelischen Gemeindehaus wurden die Musiker, Gönner und Freunde des Musikvereins durch den 1. Vorsitzenden Albert Stieger begrüßt.

Albert fasste das zurückliegende Jahr, in dem zahlreiche Aktivitäten zu verzeichnen waren, noch einmal zusammen und bedankte sich bei allen Aktivisten, die zu dem guten Gelingen der Aktionen und Veranstaltungen beigetragen hatten.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Big Band, das Junge Orchester sowie die Flötengruppe. Die dargebotenen weihnachtlichen Klänge von den Musikern wurde mit lautstarken Applaus von den Besuchern honoriert.

Bei Kaffee und Kuchen verfolgten die Anwesenden aufmerksam die Ehrungen einiger Mitglieder für ihre 10, 20, 30 und sogar 60 jährige Mitgliedschaft.

Den Weg ins Gemeindehaus hatte auch der Nikolaus mit seinem Knecht gefunden. Er hatte viel Lob für die Musiker mitgebracht. Unteranderem betonte er, dass er es mit viel Freude sieht wie engagiert die Musiker in den Proben ans Werk gehen und somit zu den Erfolgen des Musikvereins bei den Auftritten mit beitragen. Ehrende Worte erhielten auch die Instrumentallehrer für Ihre hervorragende Ausbildungsarbeit.

Aber auch Tadel hatte der Nikolaus mitgebracht. So sollten doch die Musiker zu den Proben auch an Ihre Noten denken!

Albert wünschte zum Abschluss der Adventsfeier allen Anwesenden besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Neue Jahr 2020.