Willkommen beim Musikverein Plankstadt

Dirigentensuche:

Wir suchen bis zum Ende des Jahres einen engagierten und aufgeschlossenen Dirigenten in Plankstadt, der unser Blasorchester motiviert, musikalisch weiterentwickelt und ebenso Interesse am Vereinsleben hat. Wir sind ein gemischtes Orchester bestehend aus Jung und Alt. Wenn du dich angesprochen fühlst, wende dich bitte an unseren 1. Vorsitzenden Albert Stieger unter albert.stieger@musikverein-plankstadt.de

Wer sind wir:

Der Musikverein Plankstadt e.V. kann auf eine über 130jährige Geschichte zurückblicken kann. Heute sind es ca. 248 Mitglieder, davon 83 Aktive, die den Verein unterstützen und das kulturelle Angebot gemeinsam gestalten und entwickeln.

Die aktiven Mitglieder setzen sich aus 39 jugendlichen und 44 erwachsenen Musikern zusammen. Von 6 bis über 85 Jahren sind hier alle Altersklassen vertreten.

Die Flötenkinder (Leitung: Ruth Miedreich-Hornung), das Junge Orchester und die Big Band bilden die drei Standbeine, welche den Musikvereins musikalisch breit gefächert stützen.

Das Junge Orchester unter der Leitung von Thomas Sturm hat sich frisch aus einem traditionellen Jugendorchester entwickelt und begrüßt nun auch erwachsene MusikerInnen zum gemeinsamen Musizieren.

Die Big Band nimmt unter der Leitung von Patrick Wewel immer mehr Fahrt auf und gestaltet ihr abwechslungsreiches Programm mit den beiden Sängerinnen Liane Feurer und Isabelle Specht. Das Repertoire spannt sich vom klassischen Big Band Swing über Funk, Soul und Pop bis hin zum Latin Genre.

Die Ausbildung und das Heranführen von Jugendlichen an verschiedene Musikinstrumente wird großgeschrieben. Dazu trägt maßgeblich ein Kompetenzteam bei, welches den Verein auch für die Zukunft bestens aufstellt.

Kontakt: albert.stieger@musikverein-plankstadt.de

AKTUELLES:

Probenwochenende der BigBand 2019

Es liegt ein langes und produktives Probenwochenende hinter uns! Viel Arbeit, Gesamt- und Satzproben und viel Spaß – es war alles geboten. Wir freuen uns sehr auf unser Konzert und natürlich auf viele Besucher!

Die Big Band des Musikverein Plankstadt e.V. würde sich freuen wenn Sie bei Ihrem Konzert viele Musikfreunde unterhalten darf.

Was wird dargeboten?
Unter anderem werden Musikstücke von den Interpreten wie Udo Jürgens, Stefan gwildis, doobie Brothers, Tina Turner, aber auch Ella Fitzgerald und Frank Sinatra dargeboten.
Isabelle Specht, Liane Feurer und erstmalig der in der Region bekannte Vince the Prince sorgen für die gesanglichen Einlagen.

Zuviel wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Kommen Sie zu unserer Veranstaltung und Sie werden begeistert sein!

Sind Sie neugierig geworden? Dann folgen Sie dem Link zu unserem Konzert. Dort finden Sie aktuelle Informationen rund um unsere Veranstaltung.

Evangelischer Bazar 2019

Am Sonntag, den 29.09.2019, zur Mittagszeit, war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Viele Bürger aus Plankstadt haben die Möglichkeit genutzt im evangelischen Gemeindehaus zusammen zu kommen, Zeit zu verbringen und Mittag zu Essen.

Eine g…

Straßenfest Plankstadt 2019

Bei herrlichen Sonnenschein und einem wunderbaren Morgen begann das Straßenfest in Plankstadt am Sonntag in die zweite Runde zu gehen.

Wer Lust hatte diesen spätsommerlichen Tag am Morgen schon zu nutzen kam auf einen Frühschoppen zum Festplatz und wurde wieder bestens mit der Musik der Big Band aus Plankstadt unterhalten.
Es wurden viele bekannte Lieder aus dem aktuellen Repertoire gespielt. Besonders schön zu hören sind immer wieder die Trompeten- und Saxophonsolos. So nach und nach füllte…

29er Musikfest in Ketsch 2019

Wir hatten am Anfang etwas Pech mit dem Wetter, es regnete und die wenigen Leute saßen unter den großen Schirmen. Nachdem es aber heller wurde und die Sonne durch die Wolken brach, hatten die Kollegen des Musikvereins Ketsch direkt alle Tische und Bä…

Eichenfest 2019