Bigband

Die BigBand setzt sich aus mehreren Generationen im Alter von 17 – 85 Jahren zusammen, was auf die hervorragende Jugend- und Ausbildungsarbeit zurückzuführen ist – sind doch ein Großteil der Musiker aus dem Verein selbst erwachsen.

2013 bis 2023 führte Patrick Wewel die BigBand. Mit seiner mehrjährigen Erfahrung im Bereich der BigBand-Musik konnte gemeinsam mit den Musikern das musikalische Niveau deutlich gesteigert werden. Ein erstes Konzert 2014 mit der Sängerin Martina Mehrer war ein deutliches Zeichen für das gesteigerte musikalische Können der BigBand.

2016 konnte die Band an zwei Konzerten in Eppelheim und einem Benefizkonzert in Wiesenbach vor zirka 1500 Zuhörern gemeinsam mit der Mannheimer Jazzlegende Joy Fleming weitere große Erfolge feiern.

Seit 2023 wird die Bigband von Julian Seiler geleitet.

Die Band hat ein breit gefächertes Repertoire und ist im klassischen BigBand-Swing genauso firm wie im Funk, Soul, Pop und Latin-Genre. So zählen Klassiker wie „Cherry Pink“, „American Patrol“ und „New York, New York“ genauso in ihre Sets wie auch das Funkstück „Birdland“ von Joe Zawinul, „Sir Duke“ von Stevie Wonder sowie das 2010 von CeeLo Green veröffentliche „Forget you“.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC08409-768x1024.jpg

Teil der Bigband ist die Sängerin Amelie Schürmann, wodurch das Programm durch Gesangstitel wie „Bei mir bist du schoen“, „Fever“ und „Feeling Good“ in der Version von Michael Bublè erweitert wird.

Musikverein | BigBand | Jugendorchester