Bigband

Die BigBand setzt sich aus mehreren Generationen im Alter von 17 – 85 Jahren zusammen, was auf die hervorragende Jugend- und Ausbildungsarbeit zurückzuführen ist – sind doch ein Großteil der Musiker aus dem Verein selbst erwachsen.

Seit 2013 führt Patrick Wewel die BigBand. Mit seiner mehrjährigen Erfahrung im Bereich der BigBand-Musik konnte gemeinsam mit den Musikern das musikalische Niveau deutlich gesteigert werden. Ein erstes Konzert 2014 mit der Sängerin Martina Mehrer war ein deutliches Zeichen für das gesteigerte musikalische Können der BigBand.

2016 konnte die Band an zwei Konzerten in Eppelheim und einem Benefizkonzert in Wiesenbach vor zirka 1500 Zuhörern gemeinsam mit der Mannheimer Jazzlegende Joy Fleming weitere große Erfolge feiern.

Die Band hat ein breit gefächertes Repertoire und ist im klassischen BigBand-Swing genauso firm wie im Funk, Soul, Pop und Latin-Genre. So zählen Klassiker wie „Cherry Pink“, „American Patrol“ und „New York, New York“ genauso in ihre Sets wie auch das Funkstück „Birdland“ von Joe Zawinul, „Sir Duke“ von Stevie Wonder sowie das 2010 von CeeLo Green veröffentliche „Forget you“.

Teil der Bigband sind die Sängerinnen Isabelle Specht und Liane Feurer, wodurch das Programm durch Gesangstitel wie „Bei mir bist du schoen“, „Fever“ und „Feeling Good“ in der Version von Michael Bublè erweitert wird.

 

P. Wewel / P. Marian

Musikverein | BigBand | Jugendorchester

%d Bloggern gefällt das: