Adventsfeier 2022

Gelungene Adventsfeier

Pünktlich zum 1. Advent veranstaltete der Musikverein Plankstadt seine diesjährige Adventsfeier.
Eingeladen waren alle Mitglieder, Freunde und Gönner, alle Ehrenmitglieder, Jubilare sowie Personen des öffentlichen Lebens aus Plankstadt.

Die Mitglieder des Musikvereins gaben sich im Vorfeld sehr viel Mühe den Veranstaltungsort, das katholische Pfarrheim, weihnachtlich zu gestalten.
Albert Stieger, der 1. Vorsitzende begrüßte alle Anwesenden auf das Herzlichste und führte danach in gewohnter Manier durch das Programm.

Instrumentalschüler

Es waren in diesem Jahr die Jugendlichen, die für Unterhaltung sorgten und sich dem Publikum präsentierten. So wurden bekannte Weihnachtslieder vorgetragen, die die Herzen der Zuhörer erwärmten und eine angenehme Atmosphäre erzeugten.

Jubilare

Als Dank gab es reichlichen Applaus. In diesem Jahr gab es viele langjährige Mitglieder zu ehren, da in den letzten beiden Jahren keine Ehrungsfeier veranstaltet werden konnte. Albert Stieger erörterte die Wichtigkeit und Bedeutung der Vereinszugehörigkeit seiner Mitglieder und Jubilare. Diese sind wichtig für die Entwicklung und den Fortbestand des Vereins und für das kulturelle Leben in der Gemeinde. Alle Jubilare erhielten eine Urkunde und ein Präsent.

Adventsmusikanten

Den Abschluss der Adventsfeier gestaltete die Jugendleiterin Andrea Hanssen mit ihren Adventsmusikanten. Dabei wurden Weihnachtslieder, mehrstimmig und mit beleuchteten Instrumenten dargeboten und vorgetragen – ein absoluter Blickfang!

F. Klein