Bigband-Sound auf dem Eppelheimer Weihnachtsmarkt 2022

Die Bigband des Musikvereins Plankstadt wurde von der Stadt Eppelheim für einen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt am 3. Dezember eingeladen. Im Vorfeld dazu wurden schon vor einigen Wochen damit begonnen, Weihnachtslieder zu proben. Dirigent Patrick Wewel gab sich große Mühe ein gemischtes Programm aus Weihnachtsliedern und Jazz-Klassikern zusammenzustellen. Mit dabei war auch die Sängerin Amelie Schürmann. Die Bigband präsentierte sich dem zahlreich erschienen Weihnachtsmarkt-Publikum mit einem zweistündigen Bühnenprogramm. Die Stimmung war ausgezeichnet, denn viele Lieder waren auch zum Mitsingen oder Mitklatschen vorgesehen. So blieb es am Schluss auch nicht aus, dass die Bigband noch einige Zugaben spielen musste. Es war ein schöner und gelungener Abend.