Frühjahrsprojekt an der Tagespflege in Plankstadt 2022

Bei strahlendem Sonnenschein war es ein leichtes den Auftritt an der Tagespflege in Plankstadt durchzuführen.

Fast fühlt es sich ein bisschen falsch an, das Lied „Winter ade“ zu spielen. Aber es ist noch Frühlingszeit, auch wenn die Temperaturen schon fast hochsommerlich waren.

Unterstützt von den Musikern des Vereins hat die Jugend wieder mit Ihren Frühlingsliedern an einer sozialen Einrichtung gespielt. Nachdem in den letzten Wochen im Rahmen des Frühjahrsprojekt ordentlich geprobt wurde, konnte sich die Liederauswahl heute durchaus blicken lassen.

Das Wetter lies es zu, dass die Gäste der Tagespflege draußen sitzen konnten und so den flotten Frühlingsliedern wie „Nun will der Lenz uns grüßen“, „Freude schöner Götterfunken“, „Alle Vögel sind schon da“ und noch einige mehr, hören konnten.

Ringsum in der Anlage gingen die Fenster auf und man wollte nicht nur die Sonnenstrahlen reinlassen, auch in der benachbarten Einrichtung des Caritas Altenheim wurden die Balkontüren geöffnet.

So war es möglich, dass die spielende Jugend viele Zuhören hatte. Eine willkommene Abwechslung für die Gäste der Tagespflege, die Anwohner und Bewohner des Heimes und sicher auch eine Aktion die Ihre Wiederholung findet.

A. Hansen