Geburtstagsständchen für Heinz Ochs

Auch in diesen besonderen Zeiten, ließ es sich der Musikverein nicht nehmen, Heinz Ochs mit einem Ständchen zu ehren. Anlässlich seines 90. Geburtstages machte sich eine kleine Musikgruppe von 5 Musikern auf, den ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenmitglied des Musikvereins mit einem bunten musikalischen Blumenstrauß zu erfreuen. Patrick Wewel, unserem Dirigenten, ist es gelungen den Bogen von „Tulpen aus Amsterdam“ bis hin zu „Over the Rainbow“, eines der Lieblingsstücke von Heinz, zu spannen. Der 1. Vorsitzende Albert Stieger und die 2. Vorsitzende Simone Schultz überbrachten im Namen aller Musiker und Vereinsmitglieder die Glückwünsche.

Heinz Ochs hat über Jahrzehnte mit seinem Klavier einen sanften Teppich unter unsere Musik gelegt, man möchte sagen, einen Zauberteppich. Nach wie vor verzaubert er Alt und Jung und ist eine Stütze und Vorbild für unsere Jungmusiker, im musikalischen aber auch im menschlichen Sinne.

Wir bedanken uns herzlichst für das langjährige Wirken in unserer Mitte und wünschen ihm weiterhin die beste Gesundheit und noch über viele Jahre gemeinsame frohe Stunden in unserer Gemeinschaft, wo seine Anwesenheit immer eine Bereicherung darstellt.

Albert Stieger