Grillen mit der Jugend 2019

Ran an die Wurst
Unter diesem Motto veranstaltete der Musikverein Plankstadt e.V. am Donnerstag, den 02.05.2019 nach der Musikprobe ein Grillen mit der Jugend.

Hauptanliegen des Musikvereins ist das musikalische, das Proben für Auftritte jeglicher Art.

Wichtig ist aber, wenn man mit der Jugend zusammenarbeitet, dass man diesen einen Raum bietet um sich auszutauschen und Zeit miteinander zu verbringen. Eine Probe lässt da nicht immer den ausreichenden Platz. Eine Herzensangelegenheit des Vereins ist deshalb die Jugendarbeit. Hier wird dann in verschiedenen Aktionen versucht eben diesem Anliegen Rechnung zu tragen, wie z.B. mit der heutigen Grillaktion. Die Sachen waren schnell vorbereitet und die Wetterprognose sah gut.

Die Probe ging bis 19.30 Uhr und dann hieß es die gebratene Wurst bereitzuhalten. Leider hielt das Wetter nicht, was es versprochen hatte. So musste kurzfristig umdisponiert werden. Sven Hansen, der sich als Grillmeister bereit erklärte und die Arbeiten am Grill übernahm, suchte sich ein wind- und regen geschützten Platz. Somit war alles fertig gerichtet, so dass die ca. 15 Jugendlichen nach der Probe zum Grill kommen konnten. Trotz schlechten Wetter schmeckten der Jugend die Würstchen und die Getränke. So waren die vorbereiteten Sachen schnell aufgebraucht.

Es blieb dann noch Zeit zum quatschen, reden und auch ein paar organisatorischen Dinge konnten auch noch angesprochen werden. Alles in allem eine unkomplizierte Aktion die gut an kam und gerne wiederholt werden kann, so der doch recht einheitliche Tenor der Jugend.

A. Hansen / P. Marian