Junge Adventsmusikanten 2021

Der Musikverein Plankstadt e.V. hat in der Vorweihnachtszeit das Projekt „Junge Adventsmusikanten“ ins Leben gerufen.

Hierfür konnten wir die Kinder unserer Mitglieder und auch deren Freunde für das Projekt begeistern. Schnell haben die Jugendlichen sich einander gefunden und sichtlichen Spaß an den Proben gehabt. Da dies eine spontane Idee war, blieb leider nicht viel Zeit, um die Proben langfristig vorzubereiten. Doch mit dem Ehrgeiz der Jungmusiker und dem qualifizierten Können des Dirigenten Mathias Wehner ist es uns gelungen, einige bekannte Weihnachtlieder einzuüben.

Der Abschluss des Projektes bildeten die Auftritte an der Tagespflege in Plankstadt und am Altenheim Haus Edelberg in Eppelheim.

Mit viel Einsatz boten die Musiker, Dominik am Saxophon, Sina an der Klarinette und Jana, Mika, Paul, Anna, Helen und Sarah an der Trompete ein eindrucksvolles Aufgebot.

Am Ende des Auftrittes erhielt jeder Musiker vom Musikverein Plankstadt e.V. ein kleines Dankeschön für Ihr Engagement.

Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht und es ist zu überlegen in welcher Weise man ein ähnliches Projekt wieder durchführt.

A. Hansen