Junge Adventsmusikanten in der Schmiederklinik 2021

Der letzte Auftritt der „Jungen Adventsmusikanten fand am Dienstag, den 21.12.21 statt.

Für die Patienten in der Schmiederklinik eine sehr willkommene Abwechslung zum Klinikalltag. Viele Patienten können nicht aus dem Bett und haben wenig Möglichkeiten sich in der Adventszeit eine Abwechslung zu gönnen.

So war es ein Anliegen der 5 jungen Musiker unter der Leitung von Mathias Wehner und Andrea Hansen, die die jungen Musiker bei Ihren Auftritten begleiteten, an verschiedenen Orten innerhalb der Klinik zu spielen. Durch diesen Standortwechsel war es möglich, viele Patienten mit den weihnachtlichen Liedern zu erreichen. Einige Patienten konnten sich ans Fenster stellen, um auch die Musiker zu sehen.

Am Ende der Aufführung bedankten sich viele mit einem großartigen Applaus.

A. Hansen