Junge Adventsmusikanten in der Stadtresidenz

Eigentlich sollte das Projekt „Junge Adventsmusikanten“ mit den zwei Auftritten an der Tagespflege in Plankstadt und am Altenheim Haus Edelberg in Eppelheim abgeschlossen sein.

Die Jugendlichen waren jedoch so begeistert bei der Sache, dass wir noch zwei weitere Auftritte organisiert haben.

So konnten die Jugendlichen am Samstag, den 18.12.21 in der Stadtresidenz in Heidelberg Ihr Können vorspielen. Dank der gut organsierten Information an die Bewohner der Einrichtung, haben sich viele Sensorien in warmen Jacken auf Ihren Balkonen versammelt . Gut gelaunt begannen die Jugendlichen Ihr bekannten Weihnachtslieder aufzuspielen. Der kurzweilige Auftritt kam sehr gut an, so dass noch einige Zugaben gespielt werden mussten.

Wir danken der tollen Zusammenarbeit mit Frau Binder aus der Einrichtung der Stadtresidenz in Heidelberg, die diesen Auftritt ermöglicht hat. Den letzten Auftritt werden die „Jungen Adventsmusikanten“ am Dienstag, den 21.12.21 an der Schmiederklinik in Heidelberg haben.

Dann gehen auch die Jungmusiker in die Weihnachtsferien und das Projekt ist beendet.

A. Hansen / P. Marian