Partnerschaftsaustausch mit Castelnau-le-Lez 2019

Der Musikverein Plankstadt e.V. sowie der Gemeinderat und der Partnerschaftsverein aus Plankstadt besuchten am ersten Novemberwochenende die französische Partnerschaftsgemeinde Plankstadts Castelnau-le-Lez.

An Allerheiligen begann der Austausch mit der Niederlegung der Kränze für die im Ersten Weltkrieg gefallenen Soldaten. Zu diesem Anlass wurde die Europahymne von Albert Stieger, Melanie Bummel und Matthias Wehner vom Musikverein Plankstadt e.V. auf ihren Trompeten gespielt.

Nach einem Rundgang der Delegation durch neue ökologische Quartier „Caylus“ Castelnaus gaben die BigBand des Musikverein Plankstadt e.V. ein Konzert in der Kirche Saint Vinvent. Trotz schwieriger akustikscher Verhältnisse in der Kirche gelang es der BigBand Gänsehautmomente aufkommen zulassen.

Natürlich kam man auch der Redewendung „Leben wie Gott in Frankreich“ nach.

P. Marian