Platzkonzert im Seniorenzentrum Heidelberg-Rohrbach 2023

Bigband begeistert Seniorenzentrum Heidelberg-Rohrbach mit Platzkonzert

Die renommierte Bigband Plankstadt sorgte kürzlich für musikalische Begeisterung im Seniorenzentrum Heidelberg-Rohrbach.
Unter der Leitung von Dirigent Julian Seiler und begleitet von Sängerin Amelie Schürmann, präsentierte die kleine Besetzung der Band zehn mitreißende Stücke, darunter „St. Louis Blues“, „Birdland“ und „Cry Me a River“.

Das Platzkonzert fand draußen auf der Terrasse statt, wo die Seniorinnen und Senioren das musikalische Spektakel genossen. Die Bigband schaffte es trotz kleinerer Größe, einen kraftvollen und harmonischen Sound zu erzeugen, der das Publikum mitriss. Amelie Schürmanns gefühlvolle Stimme verlieh den zeitlosen Klassikern eine besondere Note und rührte einige Zuhörer zu Tränen. Die abwechslungsreiche Songauswahl begeisterte die Anwesenden, die mit wippten und im Takt klatschten. Die Interaktion mit dem Publikum und die Erweckung von Erinnerungen sorgten für eine herzliche Atmosphäre.

Das Platzkonzert der Bigband Plankstadt brachte Lebensfreude und Gemeinschaftsgefühl in das Seniorenzentrum und zeigte, dass Musik keine Altersgrenzen kennt.

G. Urbschat / A. Schürmann