Probe im Schulhof der Humboldtschule 2020

Erste gemeinsame Probe der Big Band und dem Junge Orchester Plankstadt.

Am Donnerstag, den 30.07.2020 war es zum ersten Mal wieder soweit, dass die Big Band und das Junge Orchester Plankstadt, eine Probe im Schulhof der Humboldtschule machen konnten.

Möglich wurde dies, durch die Genehmigung von Bürgermeister Nils Drescher, der die Probe in der Öffentlichkeit genehmigt hatte.

Natürlich hatten viele Musiker diesen Moment herbeigesehnt, um endlich wieder gemeinsam zu musizieren und proben zu können. Es war einfach nur schön, andere Instrumente wieder zu hören. In der probenlosen Zeit war man doch sehr mit seinem eigenen Instrument beschäftigt. Der Klang von Trompeten, Saxofonen, Posaunen, Klavier, Bass, Gitarre und Schlagzeug war einfach klasse. Es war eine wunderbare Gelegenheit, ein toller Moment an einem schönen und lauen Sommerabend diese Probe gemeinsam zu gestalten.

Albert Stieger, der 1. Vorsitzende, ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen eine kurze Ansprache zu halten und die Musiker zu begrüßen.

Patrick Wewel, der Dirigent der Big Band, hat sich große Mühe gegeben, bei der Auswahl der Stücke, die an diesem Abend gespielt wurden.

Der Sound war auch außerhalb des Schulhofes zu hören, so dass sich auch einige Zuhörer aus der Nachbarschaft dazu gesellten und der Musik lauschten. Nach der Probe stand man noch in geselliger Runde zusammen und es wurde „gefachsimpelt“. Natürlich wurde auch hier auf Distanz und Abstand geachtet. Ein wunderschöner Abend ging leider viel zu schnell zu Ende. Vielleicht gibt es erneut die Möglichkeit, einen weiteren gemeinsamen Probenabend zu organisieren?

F. Klein, A.Stieger