Proben der „Jungen Frühlingsmusikanten“

Am Samstag, den 12.03.2022 startete nun endlich nach dem Ende der „Jungen Adventsmusikanten“ das Projekt die „Jungen Frühlingsmusikanten“.
8 junge Musiker haben sich im Proberaum des Musikverein Plankstadt e.V. zusammengefunden, um die Frühlingsrunde zu starten.
Nach einem ersten kurzen Kennenlernen und der Verteilung der Noten wurde mit dem gemeinsamen Musizieren begonnen.

Für das Dirigat konnten wir Martin Flätgen gewinnen. Er wird nun die Proben der jungen Musiker leiten. Mit seinem Erfahrungen bei der Ausbildung am Instrument der jungen Leute hat er das richtige Gespür, welche Lieder sich für diese Truppe eignen werden.

Bei strahlenden Sonnenschein wurden an diesem Samstag schon ein paar Lieder angespielt. Dabei klingt es einfach schön, wenn Querflöte, Trompete und Saxophon aufeinander abgestimmt spielen.

In den nächsten Wochen werden verschiedenste Frühlingslieder zweistimmig eingeprobt. Die Proben werden bis zu dem Beginn der Pfingstferien gehen und der Abschluss der „Jungen Frühlingsmusikanten“ werden wieder 2,3 Auftritte in und um Plankstadt sein.

Der erste Termin ist dabei schon fest, so werden die „Jungen Frühlingsmusikanten“ mit den anderen Mitgliedern des Musikvereines am 01.05.2022 beim Sommertagsumzug in Eppelheim spielen.

Wer also noch Lust hat mitzumachen und sein Instrument gut beherrscht kann sich bei Andrea Hansen 06221/767679 melden. Weitere Informationen zu dem Projekt oder zum Verein erhalten Sie über die angegebene Telefonnummer oder auf der Homepage.

Andrea Jansen
Bild: Marco Claudio Montalbano