Sommertagsumzug in Eppelheim 2023

Der letzte Sommertagsumzug in Eppelheim bei frühlingshaften Temperaturen war ein sehr schöner Abschluss aller Umzüge in der Region.

Während der Zug sich langsam formierte und die bunt gekleideten Grund- und Kindergartenkinder aufstellten, spielten wir, der Plankstädter Musikverein die ersten Frühlingslieder. An unserer ersten Auftrittsstelle haben wir so lange gespielt bis alle Ihren Platz gefunden hatten und der Zug sich in Bewegung setzte.

Nachdem das Zugende unseren Standort passiert hatte und vorbei war, packten wir unsere Sachen und nahmen einen zugigen Standortwechsel vor.

Am zweiten Standort in der Mozartstraße warteten schon viele Schaulustige, um den Zug zu sehen. Um die noch verbleibende Wartezeit zu verkürzen, bis der Zug unsere Straße erreichte, legten wir sofort los mit dem Spielen. Motiviert vom Beifall der Schaulustigen wurde sodann das ganze Repertoire an Frühlingslieder gespielt bis erneut der Zug vollständig vorbeigezogen war.

Wieder ein gelungener Auftritt, der besonders viel Spaß macht, wenn auch das Wetter sich von seiner schönen Seite zeigt.