Sommertagsumzug Oftersheim 2019

Der Plankstädter Musikverein e.V. hat wohl beim letzten Sommertagsumzug so schön gespielt, dass sich der Frühling nicht mehr verstecken konnte.

Beim heutigen Oftersheimer Sommertagsumzug war herrlichstes Frühlingswetter und so hat es viele Schaulustige auf die Straße gezogen.

Da das Wetter so schön war, konnten die Lieder mit einer Leichtigkeit gespielt werden, dass es einfach nur Spaß gemacht hat. Die Oftersheimer Kindergartenkinder und Schulkinder waren hübsch geschmückt und so hat sich ein langer Zug durch die Straßen gebildet. Die Frühlingslieder, gespielt von dem Plankstädter und Oftersheimer Musikverein, wurden in Melodie von den Kindergartenkindern kräftig unterstützt.

Am Ende des Zuges, zur Winterverbrennung, haben beide Vereine gemeinsam aufgespielt. Jetzt sollte auch der Letzte vom Einzug des Frühlings überzeugt worden sein. Das Wetter spielte jedenfalls hervorragend mit und die Musik sowieso.

A. Hansen / P. Marian