Sommertagumzug am 01.05.2022 in Eppelheim

Nach einigen Proben war es endlich so weit, dass das Können beim Sommertagumzug am 01.05.2022 in Eppelheim zum Einsatz kam.

Die Jugendlichen hatten vorher unter der Leitung von Martin Flätgen viele Frühlingslieder eingespielt und nun hieß es die Zuschauer und Teilnehmer des Umzuges musikalisch zu unterhalten. Unterstützt von ein paar „erfahrenen“ Musiker des Musikverein hieß es gute Laune zu verbreiten und den Winter zu verabschieden. Die Musik kam gut an, denn der Beifall ließ nicht lange auf sich warten und deshalb gab es noch ein paar ordentliche Zugaben.

Dann wurde ein kurzer Standortwechsel vorgenommen und so konnte der laufende Zug an anderer Stelle nochmals musikalisch unterhalten werden. Pünktlich zu „Winter ade“ kam der Wagen des ECC mit der Bürgermeisterin Frau Patricia Rebmann vorbei und die Musiker bekamen erneut Beifall. Gespielt wurde dann bis der Zug durch war.

Am Ende konnte man sagen, ein gelungener erster Auftritt.

A. Hansen