Weihnachtsfeier 2018 im Gemeindehaus

Um 14.00 Uhr nahm unsere Bigband auf der Bühne Platz und eröffnete zusammen mit den Sängerinnen Isabell und Liane und dem Titel „Santa Claus is coming to town“ die Veranstaltung.

Albert Stieger übernahm die Moderation, begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und wünschte allen eine besinnliche Zeit.

Geehrt wurden in diesem Jahr für 10-jährige fördernde Mitgliedschaft Pia Kehder und Jürgen Kolb mit der Ehrennadel in Bronze.

Die Ehrennadel in Gold für 30-jährige fördernde Mitgliedschaft erhielten Konrad Dörfert, Stephan Prim, Franz Streck. Unser aktives Bigbandmitglied Guido Zimmermann wurde mit der Ehrennadel in Gold sowie einer Urkunde vom Blasmusikverband geehrt. Ganz besonders wurde Günther Throner für seine bereits 60-jährige fördernde Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant geehrt. Theo Völker, der stets dem Verein die Treue hielt, wurde im Rahmen der Feier zum Ehrenmitglied ernannt.

Nach einer Kaffee- und Kuchenpause am reichhaltigen Buffet begleitete nun das junge Orchester J.O.P. die Feier mit ihren Stücken „This is me“, „Let it go“ oder „On a snowy winter`s eve“.

Mit lauten Geklingel betrat der Nikolaus den Saal und hatte zur Freude der kleinen und großen Mitglieder kleine Geschenke im Sack. Als ihm jedoch die Stimme wegblieb, übernahm die Flötengruppe die musikalische Leitung und erfreute die Anwesenden mit traditionellen Weihnachtsliedern.

A. Stieger / P. Marian

Musikverein | BigBand | Jugendorchester