Weihnachtsmärkte im Dezember 2018

In der Weihnachtszeit sind die Musiker vom Musikverein im Dauereinsatz und immer gern gesehene Gäste um den weihnachtlichen Veranstaltungen im Rhein Neckar Kreis das gewisse Flair zu verleihen.

So sorgten sie bei der Eröffnung des Adventskalenders in Plankstadt für den musikalischen Rahmen und auch am Samstag abend spielten die Musiker der Bigband auf dem Weihnachtsmarkt in der Nachbargemeinde Eppelheim trotz eher ungemütlichem Wetter. Den Ausklang des Wochenendes begingen die Musiker in der Heimatgemeinde auf dem dortigen Weihnachtsmarkt. Eppelheim hatte zum 2. Adventswochenende eine tolle Bühne aufgebaut und bot den Besuchern ein sehr ausgewogenes Rahmenprogramm. Zuerst spielten verschiedene Musikgruppen Weihnachtslieder. So konnte die schon beginnende Abendstimmung untermalt werden. Um 18.00 Uhr hatte der Musikverein Plankstadt seinen 2 stündigen Auftritt. Die Musikauswahl war ein Mix aus dem aktuellen Programm der Big Band und den  bekannten Weihnachtsliedern. Obwohl das Wetter nicht sehr weihnachtlich war, hielten viele Besucher aus um sich mit dieser Musikvielfalt am Abend auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen zu lassen.

Wie auch im letzten Jahr hat sich am 3. Advent eine Musikerdelegation und einige Angehörige des Musikvereins gegen Mittag auf den Weg mit dem Zug in die Pfalz gemacht um auf dem Deidesheimer Weihnachtsmarkt weihnachtliche Musik erklingen zu lassen. Eine schöne Gelegenheit um die Vereinsgemeinschaft bei einem Tagesausflug zu stärken.

Bebilderte Eindrücke von Auftritten auf verschiedenen Weihnachtsmärkten finden Sie in unserer Fotogalerie.

A. Hansen/P. Marian