Weihnachtsmarkt Deidesheim 2019

„Alle Jahre wieder“

Nach diesem Moto haben wir uns auch dieses Jahr Richtung Weihnachtmarkt Deidesheim aufgemacht, um die Besucher dort mit weihnachtlichen Klängen zu erfreuen.

Bei einem solchen Event läßt sich aber auch gut und gerne die Kameradschaft pflegen.

Mit einer leider etwas dezimierten Mannschaft sind wir dann auch gut gelaunt in den Zug in Schwetzingen eingestiegen.

Um die kurzweilige Fahrt etwas zu versüßen, wurde „gesunder“ Tee kredenzt. Diesen hat Eric Orians, unser Musikkollege aus Schwetzingen, aus seinem Trompetenkoffer gezaubert und stilecht in Keramiktassen dargeboten.

In Deidesheim angekommen, haben wir vor dem Geißbockbrunnen Aufstellung genommen und unser Notenheft auf und runter gespielt, beginnend getreu dem Motto mit „Alle Jahre wieder“.

Sehr gefreut hat uns der sehr gute Zuspruch des Publikums. Ganz besonders möchten wir an dieser Stelle den Plankstadter Hausfrauen danken, die in großer Zahl unserem Konzert in der Ferne beigewohnt haben.

Nach den wohlklingenden Tönen durften wir uns noch auf einer gemütlichen Runde von der Qualität des Winzerglühweins und den pfälzer kullinarischen Spezialitäten überzeugen.

Gestärkt und mit vielen schönen Eindrücken von diesem traditionellen Musikerausflug ging es spät abends dann per Bahn wieder Richtung Heimat.

A. Stieger /  P. Marian