Mit Schwung und Klangvielfalt: Orchester23 begeistert beim Kerweumzug 2023

Ein Höhepunkt des diesjährigen Kerweumzugs war zweifellos der musikalische Auftritt des Orchester23. Mit einem breiten Repertoire an bekannten Melodien brachten sie Schwung in den Umzug und entzückten die zahlreichen Zuschauer jeden Alters.

Die mitreißende musikalische Begleitung des Orchester23 während des Umzugs mit Liedern wie „Ein Jäger aus Kurpfalz“, „Horch was kommt von draußen rein“, „Oh, my Darling“ und „Oh Susanna“ war ein echtes Highlight. Die Lieder trugen maßgeblich zur festlichen Atmosphäre bei und erfreuten das Publikum.

Der traditionelle Faßanstich auf dem Kerweplatz wurde von den Klängen des Orchester23 begleitet, die mit dem Stück „Prosit“ die Feierlichkeiten einläuteten. Die Zuschauer jubelten und stießen fröhlich miteinander an, um den Beginn der Festlichkeiten gebührend zu feiern.

Im Anschluss fand ein Platzkonzert statt, bei dem das Orchester23 weitere bekannte Lieder zum Besten gab. Der Festplatz war voller begeisterter Zuschauer, die sich von der mitreißenden Musik mitnehmen ließen. Das sonnige Wetter trug zusätzlich zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Doch das Orchester23 hat noch Platz für weitere Mitspieler. „Wir freuen uns über jeden, der Spaß an der Musik hat und gerne Teil unseres Ensembles werden möchte“, erklärt der Dirigent des Orchester23. Interessierte sind herzlich eingeladen, an den Proben teilzunehmen, die mittwochs um 18.00 Uhr in der Humboldt-Schule stattfinden.

Das Orchester23 bewies erneut, dass sie mit ihrer Musik die Menschen verzaubern können. Ihre mitreißende Performance beim Kerweumzug verspricht viel für die Zukunft. Wir sind gespannt auf weitere musikalische Höhepunkte des Orchester23.

G. Urbschat-Haufe