Orchester23 verleiht Martinsumzügen in Eppelheim und Plankstadt festlichen Glanz 2023

Die Martinsumzüge in Eppelheim und Plankstadt erstrahlten in diesem Jahr in einem besonderen Glanz, dank der musikalischen Begleitung des Orchester23. Mit den altbekannten Liedern „Ich geh‘ mit meiner Laterne“ und „Laterne, Laterne“ begleiteten die Musiker die Kinder und ihre Familien auf einem fröhlichen Umzug durch die Dunkelheit, während sie die Geschichte von Sankt Martin ehrten.

In Eppelheim begleitete das Orchester23 zusätzlich den Martinszug im Fröbel-Kindergarten, wo die Kinder begeistert von den Klängen empfangen wurden. Die strahlenden Gesichter der kleinen Laternenträger spiegelten die Freude wider, die diese musikalische Überraschung auslöste.

Die Bewohner von Plankstadt schätzen die musikalische Bereicherung des Orchesters23, das nicht nur für Unterhaltung sorgt, sondern auch Traditionen und Gemeinschaft stärkt

Gunda Urbschat