Weihnachtsfeier 2023

Festliche Weihnachtsfeier des Musikvereins begeistert trotz geringer Zuschauerzahl
Die festliche Weihnachtsfeier des Musikvereins am 2. Dezember im evangelischen Gemeindehaus war ein Highlight, auch wenn das Publikum in diesem Jahr etwas spärlich ausfiel.
Der Gemeindesaal erstrahlte in einem weihnachtlichen Glanz, dank der liebevollen Dekoration des engagierten Teams. Mit einem breiten Angebot an heißen und kalten Getränken, darunter Glühwein, Kinderpunsch und alkoholfreie Alternativen, sowie einer Auswahl an köstlichem Gebäck, Brezeln und heißen Würstchen, wurde den Gästen eine gemütliche Atmosphäre geboten.
Die musikalische Darbietung begann mit dem Orchester23, das die Besucher mit bekannten Weihnachtsklassikern in festliche Stimmung versetzte. Die Klänge der Instrumente füllten den Raum und schufen eine harmonische Melodie, die die Zuhörer verzauberte.
Im Anschluss betrat die Bigband die Bühne und präsentierte ein extra einstudiertes Programm, das die Gäste in Begeisterung versetzte. Mit Schwung und Rhythmus wurden bekannte Weihnachtslieder wie „White Christmas“, „Rockin Around The Christmas Tree“ und „Santa Claus is Coming To Town“ zum Besten gegeben.

Die musikalischen Höhepunkte und der hervorragenden Darbietungen beider Gruppen kamen gut an. Die Musikerinnen und Musiker verbreiteten gute Stimmung im Saal. Die Besucher, die den Weg in das Gemeindehaus fanden, genossen einen stimmungsvollen Abend.
Insgesamt war die Weihnachtsfeier des Musikvereins ein gelungener Abend, der trotz der geringen Publikumsbeteiligung mit festlicher Musik und vorweihnachtlicher Atmosphäre begeisterte.

G. Urbschat-Haufe / A. Hansen