Weihnachtsmarkt in Deidesheim 2023

Der Auftritt der Musiker auf dem Deidesheimer Weihnachtsmarkt gehört schon seit einigen Jahren in das feste Adventsprogramm des Musikvereins Plankstadt e. V.

Für alle, die es genießen, dem Weihnachtsmarkt etwas Stimmung durch das Spielen der bekannten Weihnachtslieder zu verleihen, ist der Ausflug ohnehin ein Muss.

Nachdem 3 Jahre Pause war, durften am 16.12.2023 wieder stimmungsvolle Weihnachtslieder erklingen.

Die lange Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war durch die gute Stimmung und Verpflegung innerhalb der Musiker sehr kurzweilig und unterhaltsam.

Pünktlich um 18.00 hatten sich alle Musiker vor der großen Tanne im Zentrum des Deidesheimer Weihnachtsmarkt versammelten und spielten auf. Schnell bildete sich eine Traube von Besucher und hörten dem Spiel zu. Hier und da wurde mitgesungen und auch der Applaus ließ nicht lange auf sich warten.

Vielfältig war die Musikauswahl und so sagten einige Zuhörer, dass Sie es besonders schön fanden, wenn Sie Ihr Lieblingslied hörten.

Nach dem Auftritt blieb noch etwas Zeit, sich auf dem Weihnachtsmarkt umzusehen und den einen oder anderen Glühwein zu trinken.

Gegen 20.00 traten alle die Heimreise an. Für die meisten steht jetzt schon fest, dass Sie auch 2024 wieder dabei sein wollen.

A. Hansen