J.O.P. Probe-Wochenende 2017

Probewochenende des J.O.P.  in der Jugendherberge Altleiningen (19–21.Mai 2017)

Am Freitagnachmittag ging es um 16 Uhr los. Wir fuhren in einer Kolonne Richtung Altleiningen. Dort angekommen begann nach dem Abendessen die erste zweistündige Probe. Danach liesen wir unsere Instrumente links liegen und machten es uns bei unserem traditionellen Filmabend mit Getränken und Knabberzeug gemütlich. Als Film hatten wir uns dieses Mal „Vaiana-Das Paradies hat einen Haken“ ausgesucht. Nach einer kurzen Nacht ging es nach dem Frühstück an die nächsten Proben. Nach dem Mittagessen machten wir einen Spaziergang durch den angrenzenden Wald und hatten sehr viel Spaß bei einem teamfördernden Spiel. Anschließend ging es mit der nächsten Probe weiter. Hier spielten wir unser komplettes Programm einmal durch. Dann stand schon wieder das Abendessen an, bei diesem wir uns für unseren Spieleabend stärkten. Zuerst spielten wir Werwolf und hatten dabei viel zu lachen. Danach lieferten sich die Jugendlichen in drei Gruppen bei dem Spiel „Activity“ eine Schlacht an Wörtern, Gesten und Zeichnungen. Das Endergebnis hatte jedoch keine Rolle gespielt , da wir alle unseren Spaß hatten und viel lachen mussten. Am nächsten Morgen hatten wir nach dem Frühstück unsere letzte Probe und machten uns nach dem Mittagessen mit einem müden Ansatz wieder auf den Heimweg.

Möchten Sie das Endergebnis unserer Proben hören, dann besuchen Sie uns doch am Samstag den 08.07.2017 ab 16:30 Uhr auf dem Schulhof der Humboldtschule in Plankstadt zu unserer musikalischen Reise um die Welt.