Bigband bereichert Museumsfest 2018

Im zweiten Jahr in Folge ist die Bigband der Einladung des Heimat und Kulturkreises gefolgt, um in einem angenehmen Ambiente zu musizieren. Schon beim Betreten des Hofes, mit der Durchgansscheune und dem gemütlichen Garten, wird man in Stimmung gebracht.

Passend zur Jahreszeit, mit „Sommertime“ oder etwas fetziger mit „Back to Black“ von Amy Winehous wusste die Bigband das Publikum zu begeistern.

Gekonnt hat Dirigent Patrick Wewel sogar die Kirchenglocken taktgenau in die Musikstücke eingebunden, worauf er sichtlich stolz war.

Nicht nur, dass wir mit kirchlicher Unterstützung gespielt haben, sondern auch der Wettergott muss ein Plänkschter Musiker sein, da der Regen erst nach dem Abbau einsetzte.

Bevor es aber soweit war durfte Hans Bender, als langjähriger, verdienter ehemaliger Vorsitzender, das Abschlussstück „Rimbazello“ dirigieren. Der Applaus des noch zahlreichen Publikums war ihm dadurch sicher.

Bei der Vorsitzenden des HKK Frau Engelhard-Geiß und ihrem Team bedanken wir uns recht herzlich für die außergewöhnliche und sehr liebe Art der Betreuung, die auch dieses Jahr den Auftritt beim Museumsfest zu einem Highlight in unserem Jahreskalender gemacht hat.