Sommertagsumzug Schwetzingen 2019

Der Frühling hält sich schon seit ein paar Tagen, so war es nicht verwunderlich das beim heutigen Sommertagsumzug in Schwetzingen wieder alle auf den Beinen waren.

Der Musikverein Plankstadt e.V lief in mitten der vielen Schulkinder und konnte mit den schönsten Frühlingsliedern nicht nur die mitlaufenden Kinder mit Ihren Eltern begeistern.

Viele Schulkinder und Vereine reihten sich in den Zug ein. So ging es durch die Fußgängerzone zum Schloss und durch das Schloss bis hin zum Platz wo der Winter verbrannt wurde. Unterwegs erhielt der Plankstädter Musikverein sogar Beifall für die gespielten Lieder. Das tut nicht nur der Seele gut, das feuert auch an, um möglichst oft und viele Lieder zur Unterhaltung zu spielen. Am Ende wurde wie immer der Winter verbrannt. Musikalisch wurde dies von dem Plankstädter Musikverein e.V., vom Oftersheimer Musikverein e.V und von der Schwetzinger Stadtkapelle begleitet. Ein gelungener Abschluss, nicht nur für die Zuschauer.

 

A. Hansen