Hans Bender ist Ehrenmitglied

Plankstadt. Mit dem Liedern „Santa Claus is coming to Town“, „Rudolph the red nosed Reindeer“, „Have a jolly Christmas“ und „I heard the Bells on Christmas Day“ stimmte die Big Band des Musikvereins unter der Leitung von Holger Geiß musikalisch schwungvoll auf die Adventsfeier im evangelischen Gemeindehaus ein.

Nachdem der Vorsitzende Horst Richter die Mitglieder und Gäste des Musikvereins begrüßt hatte, durften die sich in der ersten Pause an der gut gefüllten Kuchentheke bedienen.

Nikolaus verteilt Lob

Derart gestärkt war das Publikum danach bereit für den Auftritt des Nikolaus‘, der in Person von Gilbert Werner mit seinem Knecht Ruprecht (Tim Hartmann) die Bühne betrat. Beide verteilten nur Lob angesichts des Engagements im Musikverein; zum Beispiel für das tolle Konzert der Big Band, das sie zusammen mit Joy Fleming gegeben hat, aber auch für Schlagzeuger Bernhard für seine regelmäßigen Probenbesuche. Für Thomas Sturm gab es ein Lob, weil er die Nachfolge als Dirigent des Jugendorchesters „J.O.P“ angetreten hat und für Ruth Miedreich-Hornung für die Ausbildung der Flötenkinder.

Ein besonderer Dank ging an Konrad Dörfert, der regelmäßig einen Zuschuss für die Adventsfeier spendet. Im Anschluss an diesen Teil der Veranstaltung war das Jugendorchester an der Reihe mit „Christmas Magic“, „On a snowy Winter’s Eve“, „Frosty’s Carribbean Holiday“ und „Let it go“, gefolgt von den Flötenkindern, die – obwohl eigentlich 13 an der Zahl – an diesem Nachmittag nur in Vierer-Besetzung antraten. Die Leiterin Ruth Miedrich begleitete das Quartett am Klavier im Wechsel mit den Stieger-Zwillingen.

Gemeinsam gesungen

Zum Schluss gab Horst Richter die Termine des Musikvereins im Allgemeinen und der Big Band im Besonderen für das kommende Jahr bekannt, ehe er mit seinen Vorstandskollegen gemeinsam das stimmungs- und verheißungsvolle Schlusslied „Morgen, Kinder, wird’s was geben“ sang. sab

Die Geehrten

Der Vorsitzende des Musikvereins, Horst Richter, und seine Stellvertreterin Melanie Bummel ernannten den ehemaligen Vorsitzenden Hans Bender zum Ehrenmitglied.

Klaus Heid wurde für 60-jährige, Siegfried Schönrock für 50-jährige und Sandra Treiber für 30-jährige fördernde Mitgliedschaft geehrt.

Tim Hartmann wurde für zehn Jahre aktive Tätigkeit ausgezeichnet, Eva Wehner ist ebenfalls seit zehn Jahren als förderndes Mitglied dabei. sab

Ehrungen beim Musikverein: die stellvertretende Vorsitzende Melanie Bummel (v.l.), Hans Bender, Tim Hartmann, Eva Wehner, der Vorsitzende Horst Richter, Sandra Treiber, Klaus Heid und Klaus Rosenberger.